Bernersennenhunde

"Vom Märther Holz"


Startseite | Über uns | Unser Hund | Wurf & Wurfplanung | Impressum

Marth

Über uns



Wir wohnen in Thüringen, in dem kleinen Eichsfelddorf Marth am Fuße des
Rusteberges.


Am 06.05.2012 ist unsere erste Berner Sennenhündin,
Lissy von den drei Diamanten, bei uns eingezogen.

Wir hatten uns schon sehr auf sie gefreut und es war eine gelungene Geburtstagsüberraschung für meine liebe Frau.


Lissy ist ein vollwertiges Mitglied unserer Familie und sie ist auch immer mit dabei, wenn wir etwas unternehmen.

Sie lebt bei uns mit im Haus und ist sehr liebesbedürftig, was für ihre Rasse spricht.

Wir nehmen häufig an Ausstellungen teil, bei denen sie stets gut abschneidet.

Bereits nach der zweiten Ausstellung haben wir uns das Ziel gesetzt, sie zur Zucht zuzulassen.


Am 05.06.2012 sind wir in den Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland (SSV e.V.) nach Beantragung eingetreten.

Am 29.09.2013 sind wir mit Lissy nach Eisleben zur Körung gefahren, die sie auch bestanden hat.

Nach dem Bau einer Zuchtstätte und der Abnahme durch den Zuchtwart dürfen wir nun den Zwinger "vom Märther Holz" nennen.


Lissy ist unsere erste Zuchthündin. Wir wollen nun Hobbyzüchter dieser schönen und liebevollen Rasse werden.

Darum hoffen wir, dass wir Lissy alsbald verheiraten können und wir Welpen bekommen.

Die Zuchtregeln werden von uns berücksichtigt, um diese wunderschöne Rasse zu erhalten.







Wir sind Mitglied im VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen